Mixed Turnier in Götzis 4.12.10

So spielt man Volleyball!

Nachdem alle am morgen noch etwas müde dreingeschaut haben, begann das Turnier überraschend erfolgreich für unsere Mannschaft. Hier ein großer Dank an unseren Fan und Motivator Jürgen, der uns den ganzen Tag durch seine "Punkte" Rufe in Spiellaune gehalten hat.

Den ersten Satz des Tages holten wir gleich mit 23:10 Punkten, gegen die Lustenauer Mannschaft. Die Service funktionierten und wir ließen sie nie richtig ins Spiel kommen.

Den zweiten Satz teilten wir uns unentschieden (es wurden jeweils 2 Sätze auf je 10 Minuten gespielt, in der Vorrunde).

Gegen die Mannschaft aus Schruns hatten wir im ersten Satz etwas Probleme, fanden dann aber ins Spiel und teilten uns auch dann 2. Satz.

Anschließend kam das Spiel gegen Kami-kazze. Im ersten Satz ließen sie uns nicht viel mitspielen und wir verloren schließlich mit 8:19. Es konnte also nur noch besser werden. Im 2. Satz spielten wir aber souverän und waren teilweise schon 3 Punkte vorne. Diese holte
Kami-Kazze zwar wieder auf, aber man merkte, daß auch so eine erfahrene Mannschaft Nerven zeigen konnte. Durch ein wirklich starkes Volleyball holten wir gegen diesen Gegner den 2. Satz mit 16:14.

Wir beendeten unsere Gruppe auf dem 2. Platz (von 4 Mannschaften).

Im Kreuzspiel trafen wir auf "Das geht dann schon". Hier ging es noch um die Platzierungen 1-6. Im 1. Satz waren wir schon 21:17 voran, ließen uns dann aber noch die sprichwörtliche Butter vom Brot nehmen. Den 2. Satz holten wir dann verdient. Der 3. Satz war bis zum Schluß hart umkämpft, doch wir verloren ihn leider knapp. Es war ein unglaubliches Spiel in dem wir einiges von unserem besten Volleyball gezeigt haben.

Anscheinend ging dieses Spiel fast 1,5 Stunden.

Schließlich ging es noch um die Plätze 4-6 (von 12 gemeldeten und 11 teilnehmenden Mannschaften).

Um diese Plätze spielten wir zuerst wieder gegen Kami-Kazze. Die uns aber in beiden Sätze zwar mitspielen aber nicht gewinnen ließen.

Der zweite Gegner, Sesso Puro hatte zuvor gegen Kami-Kazze in 3 Sätzen gewonnen. Somit hätten wir durch einen Sieg in der Tabelle doch noch nach oben rutschen können. Im ersten Satz hatten wir noch etwas Probleme. Auch im zweiten lagen wir nach gutem Start dann überwiegend zurück. Doch zum Schluß zeigten wir Nervenstärke und gewannen diesen. Nun hing alles vom 3. Satz ab. Wir starteten souverän und führten mit 8:4 als der Seitenwechsel kam. Ab diesem Moment wars aus. Trotz Timeout fanden wir nicht mehr in unser voriges Spiel. Wir verloren den Satz schließlich 9:15.

Somit holten wir den 6. Rang, waren uns aber bewußt, daß es auch ein 3. hätte werden können, nachdem das Kreuzspiel wirklich knapp war.

Es war ein wirklich schönes und erfolgreiches Turnier für R.A.V.E. Wir haben gezeigt, daß wir diesmal TEAM richtig verstanden haben, nämlich, toll ein andrer machts in dem Sinne von, wenn wir einmal doch nicht an unsere Bälle herankommen, steht immer ein Teamkamerad da und hilft aus. Wenn wir unser Service noch in den Griff kriegen, spielen wir in Zukunft, an solchen Tagen, ganz oben mit!

Ein Lob geht an alle Spieler, die mitgekämpft haben:

Christina, Daniela, Sibylle, Sybille, Daniel, Martin G., Thomas F.

Nochmals Danke an unsere Fans Jürgen und Sabine M.