1. Landesklassencup-Spieltag 10/11: 21.1.11

Da die Oldvolleys über keinen eigenen Hallentermin verfügen, den sie für den Lk-Cup verwenden können, fand das erste Treffen in der aktuellen Saison in Götzis statt.

Doch dort erwartete uns gleich eine Überraschung. Die Götzner Mannschaft Ratz Fatz hat ihre Nennung im diesjährigen Bewerb zurückgezogen. Auf Grund von Verletzungen bei fast der halben Mannschaft, können sie dieses Jahr leider keine Mannschaft stellen.

Um so mehr hat uns gefreut, daß Sonja es geschafft hat innerhalb kürzester Zeit eine neue Mannschaft zu stellen, die den Platz in unserer Gruppe übernimmt: Skiny

Diese neue Mannschaft hatte im ersten Spiel gegen die Oldvolleys noch eine Eingewöhnungsphase nötig. Somit verloren sie es in 2 Sätzen.

Dann kam unsere Partie gegen die Oldvolleys. Wir spielten sowohl im ersten Satz (in dem wir noch nicht ganz auf Temperatur waren), wie auch im 2. Satz anständig mit, fanden aber nie ganz zu unseren Stärken und mußten uns auch in 2 Sätzen geschlagen geben.

Wir haben uns dann Besserung im Spiel gegen Skiny geschworen. Der erste Satz wurde zu Beginn dominiert, erst am Schluß ließen wir vermehrt Punkte zu und gewannen mit 25:15.

Im zweiten Satz haben wir zwar wieder gut begonnen, aber zur Mitte des Satzes hat Skiny wieder zum 12:12 ausgeglichen. Durch eine starke Schlußphase gewannen wir aber auch diesen Satz mit 25:16.

Insgesamt für R.A.V.E. ein recht erfolgreicher Auftakt in die Saison.

Mit dabei waren diesmal: Christina, Daniela, Susanna, Daniel, Martin, Thomas F. und Thomas W.