Landesklassencup Finalturnier Mixed 2010/11

Am 17. April fand das diesjährige Landesklassencup-Finalturnier Mixed statt. Bei unserem erst zweiten Antreten haben wir tatsächlich schon den Einzug ins Finale geschafft. Entsprechend motiviert gingen wir auch an den Start. Im ersten Spiel unserer 6er-Gruppe bezwangen wir All pot amol durchaus deutlich. Im zweiten Spiel f0lgte das Prestige-Duell mit unseren Freunden von Frei & Wild aus Götzis. - Wir gewannen auch dieses Spiel, besonders durch eine soliden Service-Leistung. Diese ließ uns leider im nächsten Spiel im Stich und so verloren wir verdient. Gegen die Coldvolleys haben wir diesmal leider überhaupt kein Kraut gefunden und schließen unterlagen wir auch noch knapp gegen die Gweiher - aber immerhin 2 Siege bei 5 Spiele könnte für den 4. Platz (und damit das mittlere Playoff um die Plätze 7-12) reichen. Fast hätte es das auch, aber die Götzner schafften es glatt in ihrem letzten Gruppenspiel einen 21:24 Rückstand gegen die Coldvolleys noch in einen 27:25 Sieg zu verwandeln. Dadurch hatten auch sie 2 gewonnene Spiele und durch ihr besseres Punkteverhältnis erreichten sie den 4. Gruppenplatz. Somit blieben für uns nur noch die Plätze 13-18. In den zwei Zwischenrundenspielen bezwangen wir zuerst in einem genialen und hart umkämpften Spiel gegen die Harder Gogabolla mit 27:26. In diesem Spiel kochten die Emotionen auf beiden Seiten richtig hoch. Das zweite Spiel gegen die Caipirinhas aus Wolfurt verloren wir mit 25:23, obwohl wir am Anfang schon gut in Führung lagen. Somit blieb uns in der Zwischenrunde der 2. Platz und somit das Spiel um Platz 15 und 16. Diese bestritten wir gegen Eggtion. Nach schlechtem Start fanden wir immer besser ins Spiel, wir ließen uns auch nicht davon abschrecken, daß uns die Wälder zuerst Daniela kampfunfähig geschossen haben (gute Besserung an dein Auge von dieser Stelle) und nur wenige Ballwechsel später eine Angreiferin beim Übertreten unter dem Fuß von Thomas F. stand, der gerade nach dem Block landete und dabei umknickste. Schließlich gewannen wir den Satz knapp und sicherten uns dadurch den 15. Endrang im Vorarlberger Landesklassencup-Bewerb. Wir können auf unsere Leistung sehr stolz sein. Und da wir nur so knapp am mittleren Playoff gescheitert sind, steht uns diese obige Urkunde wohl verdient zu. (Herzlichen Dank an Nadine dafür!) Mitgekämpft haben heute: Christina, Daniela, Sibylle, Sybille, Daniel, Thomas F. und Thomas W.