Höchster Turnier 27.3.2011

Das diesjährige Turnier der Höchster fand an einem Sonntag statt. Dass dieser am Tag der Sommerzeit-Umstellung war, half unserem Spiel am Morgen nicht unbedingt den Rythmus zu finden. Nach einem schleppenden Start holten wir dann schließlich doch noch einen Satz (es wurde jedes Spiel auf 2 Sätze à 10 Minuten gespielt). Den 2. verloren wir allerdings leider. Da wir aber gegen alle 3 Teams knapp spielten, beendeten wir die Vorrunde auf Gruppenplatz 3 (von 4). Die Hauptrunde wurde als 3er KO gespielt. Im ersten Spiel verloren wir den ersten Satz mit 3 Punkten Rückstand. Im 2. Satz konnten wir ein Unentschieden erreichen, das aber somit leider zu wenig war. Ein Leben war leider verwirkt. Das 2. Spiel hatten wir gegen die Oldvolleys. Den Gegner kennen wir ja schon aus dem Landesklassen-Cup. Den ersten Satz gewannen wir mit 3 Punkten Vorsprung. Im 2. Satz lagen wir bis 3 Sekunden vor Schluß mit 2 Punkten zurück - aber durch den letzten Servicefehler ergab sich insgesamt unentschieden. Der darauf folgende einzelne Entscheidungsball ging leider an die Oldvolleys. Somit war beim nächsten Spielverlust das Turnier für uns gelaufen. Jetzt trafen wir auf Powerplay - dem 2. Team, das in der Bregenzer Halle trainiert und erstmals an einem Turnier teilnahm. Man merkte etwas die fehlende Erfahrung und somit gelang R.A.V.E. ein doch deutlicher Sieg in beiden Sätzen. Das nächste Spiel in der Hauptrunde bestritten wir gegen die Lustenauer Attacke. Im ersten Satz waren wir nur um 3 Punkte schwächer, leider ging der 2. Satz dann doch deutlich verloren und die Hauptrunde war für uns gelaufen. Im Entscheidungsspiel um Platz 9 und 10 gewannen wir gegen das Team Hellzballz, das ebenfalls zum erstem Mal ein Turnier bestritt. Allerdings machten wir es auch hier spannend und gewannen nach 20 Minuten nur mit einem Punkt Vorsprung (obwohl wir den ersten Satz +6 beendet hatten). Wir sind mit dem Turnierergebnis, einem 9. Rang bei 12 Teilnehmern sehr zufrieden, besonders, da erstmals Caty und Sabine M. als Stellerinnen Erfahrungen im Team sammeln konnten. Dabei waren: Caty, Christina, Sabine, Sanna, Daniel, Martin, Thomas F. und Thomas W.